Brandserie auf dem Ostufer nimmt kein Ende

 

 

Dienstagabend den 24.03.2015 kam es gegen 22:10 Uhr im Kieler Stadtteil Wellingdorf in der Schönberger Straße zu einem Kellerbrand. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses bemerkte das Feuer in einem der Kellerräume und hatte die Feuerwehr alarmiert.

 

 

Als der alarmierte Löschzug der Ostfeuerwache und die Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf am Einsatzort eintrafen, brannten bereits Gegenstände im Kellerbereich. Mehrere Trupps unter schweren Atemschutz und mit C-Rohren ausgerüstet hatten die brennenden Gegenstände im Kellerbereich nach rund 30 Mintuen gelöscht.

 

Die Feuerwehr hat das Treppenhaus belüftet und ihre Löscharbeiten nach einiger Zeit beendet, sodass alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

 

Wegen Kreislaufproblemen wurde vor Ort  eine ältere Hausbewohnerin vom Rettungsdienst behandelt.

 

Mehrere Streifenwagen waren vor Ort und hatten zahlreiche Personen kontrolliert, die sich im Umfeld des Einsatzortes aufhielten.

 

Um die Brandursache zu ermitteln, wurde der Brandort von Brandsachverständigen aufgesucht. Ob dieser Kellerbrand was mit der Brandserie auf dem Ostufer zu tun hat, ist noch unklar.

 

Durch dem Brand wurde niemand Verletzt und es entstand geringer Gebäudeschaden.

 

Nach Angaben eines Zeugen hat er die dunkel bekleidete Person gesehen. Die Person war etwa 180 bis 185 cm groß und war mit einem Fahrrad vom Brandort wegfahren.

 

Die Aussage des Zeugen wurde von der Kriminalpolizei überprüft, so dass zum Zeitpunkt nicht gesagt werden kann, ob es sich hierbei um einen Tatverdächtigen handelt.

 

Quelle: Infos aus OTS-Pressemitteilung

Archiv 2015
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0