Tiefgarage im Citti Park durch Autobrand beschädigt

 

 

 

Am Mittwochabend den 15.04.2015 kam es gegen 18:00 Uhr in der Tiefgarage des Kieler Citti Parks zu einem Brand zweier PKW´s. Zum Einsatz alarmiert wurden die beiden Löschzüge der Haupt- und Ostwache, sowie die Freiwillige Feuerwehr Kiel Russee und Kräfte des Rettungsdienstes.


Aus Sicherheitsgründen wurde die Zufahrt zum Citti Park gesperrt. Außerdem wurde einige Teile des Citti Parks nach Brandalarm evakuiert, da giftiger Qualm in die darüberliegenden Verkaufsräume gezogen war. Verletzte gab es glücklicherweise keine! Das Feuer konnte schnell durch Einsatzes von Löschschaum erstickt,und somit eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Es war allerdings so energisch das es die Decke der Tiefgarage beschädigt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei und Zeugenaussagen kam es zunächst bei einem Fahrzeug, das kurz vorher geparkt wurde zu einem Feuer im Motorraum. Danach ist das Feuer auf ein benachbartes Auto übergegriffen, beide Autos sind jetzt ein Totalschaden. Die Bergung der Autos kann sich noch in den Abend hinein ziehen.

Die Feuerwehr war mit 56 Einsatzkräften vor Ort.

Brandursache war möglicherweise ein Technischer Defekt

Archiv 2015
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0