Rauchmelder löste durch Angebranntes Essen im Mehrfamilienhaus aus

Am 08.11.2008 gegen 20.00 Uhr ging ein Notruf bei der Rettungsleitstelle Kiel Mitte ein, das in einem Mehrfamilienhaus, der Rauchmelder ausgelöst hat. Die Leitstelle alarmierte sogleich ein Löschzug der Berufsfeuerwehr und die zuständige Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen. Nach Eintreffen der ersten Feuerwehrfahrzeuge wurde sofort die Einsatzstelle erkundet, und eine Rauchentwicklung im Treppenhaus festgestellt. Schnell wurde klar, dass die Rauchentwicklung durch Essen auf dem Herd ausgelöst wurde. Eine Person wurde den Rettungsdienst übergeben musste aber nicht ins Krankenhaus. Die noch auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge der Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Die Wohnung und das Treppenhaus wurden belüftet. Gegen 20.30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug Ostfeuerwache

Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen

RTW 20/83/01 BF-Ostfeuerwache

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0