Feuer im Gartengelände

Eine Gartenlaube stand Samstag Nacht bei einem Brand in den Wehdenweg  in Flammen. Personen wurden dabei nicht verletzt.

 

Am Samstag, 13.12.2008 wurde gegen 23.30 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen zu einem Feuer in den Wehdenweg im Stadtteil Kiel-Wellingdorf gerufen. Ein Passant hatte aus der dortigen Kleingartenanlage einen Laubenbrand gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand die Laube bereits in  Vollbrand. Trupps unter Atemschutz gelang es mit  C - Rohren, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen, und somit ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gartenlauben zu verhindern.Während der Löscharbeiten wurde ein zweiter Brand in der Nähe gemeldet. Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen zur Erkundung umdisponiert. Bei Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Schutthaufen vor einer Gartenlaube brannte, der unter Vornahme eines C Rohres abgelöscht werden konnte.

Gegen 00:00 Uhr meldeten die Einsatzkräfte im Wehdenweg "Feuer aus", die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis 01:45 Uhr an.
 

Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug Ostwache
Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen
RTW 22/83/01 BF

Nachalarmierte Einsatzmittel:
GW-A 20/56/01 Ostwache
Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0