Rauchentwicklung im Lebensmittelladen

Am Dienstag den 07.04.2009 wurde gegen 21:45 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einer Rauchentwicklung in einem Lebensmittel Laden Top Kauf in der Kieler Altstadt gerufen.

 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und gingen vor zur Erkundung in den Laden. Im Keller eines Verschlag wurde das Feuer schnell lokalisiert und abgelöscht, so das man "Feuer aus" melden konnte. Der Keller wurde als Teeküche genutzt, wo ein Wasserkocher der Grund ist für das Feuer. Das Geschäft wurde mit Hilfe eines Hochdrucklüfters belüftet. Durch das schnelle lokalisieren des Feuers konnte man ein ausbreiten des Feuers verhindert werden.


Gegen 22:45 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich, und ohne jegliche Verletzte, beendet.

 

Es entstand Gebäudeschaden in noch unbekannter Höhe und die Kripo Kiel hat die Ermittlung audgenommen.

 

Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug Hauptwache
RTW 75/83/01 MHD


Nachalarmierte Einsatzmittel:
GW-A 20/56/01 Ostwache

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0