Wohnungsbrand in der Teplitzer Allee

Sonntagnacht den 07.03.2010 wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen zu einen Wohnungsbrand im Stadtteil Kiel - Elmschenhagen gerufen. Einsatzort war eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Teplitzer Allee.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, konnte man eine starke Rauchentwicklung aus dem Fenster sehen. Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und gingen zur Brandbekämpfung ins Mehrfamilienhaus zur der betroffenen Wohnung vor. Die Trupps haben den Brandherd schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht, sodass man "Feuer aus" melden konnte. Das Treppenhaus wurden mit Hilfe eines Hochdrucklüfters belüftet. Die Teplitzer Allee wurde wären der Löscharbeiten gesperrt.


Einsatzkräfte vor Ort
Löschzug BF-Ostfeuerwache
Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen
Rettungsdienst
Polizei
Stadtwerke Kiel

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0