Feuer in Gaarden Ost - 4 Personen gerettet


Am 19.04.2012 kam es gegen 10:30 Uhr zu einem Feuer in der Kieler Straße im Stadteil Gaarden-Ost. 

Die Leitstelle der Feuerwehr schickte sofort den zuständigen Löschzug der Ostwache, sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen zum Einsatzort. Während des Einsatzes, war der Wohungsinhaber nicht anwesend. Auf Grund der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus, mussten umliegende Wohnung von der Feuerwehr abgesucht werden. Vier Bewohner wurden gerettet und ins Freie gebracht. Bei einer Person wurde eine Rauchvergiftung festgestellt, die vor Ort behandelt wurde.
 
Im Einsatz waren drei Trupps unter Atemschutz die mit 2 C-Rohren den Brand bekämpften. 

Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. 40 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Die Brandursache ist unklar. Die Kripo hat die Ermittlung aufgenommen.

Quelle: Infos aus OTS

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0