Wohnungsbrand-Personen mußten über Drehleiter gerettet werden

 

Am Abend des 30.04.2012 kam es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Dietrichsdorf zu einem Brand. Drei Personen wurden von der Feuerwehr gerettet.

 

Gegen 20:00 Uhr riefen Anwohner über Notruf die Feuerwehr und meldeten ein Feuer in einer Wohnung im 2. Obergeschoss des Hauses in der Tiefen Allee 39. Zwei Personen wurden über die Drehleiter gerettet, eine Frau wurde unter eine Fluchthaube durch die Einsatzkräfte ins Freie gebracht, in der Wohnung brannten Einrichtungsgegenstände. Ein Mann konnte das Haus selbstständig verlassen, so ein Srecher der Feuerwehr.

 

 

Zu den brennenden Einrichtungsgegenständen gehörten auch ein Computer und eine Musikanlage, die Ursache des Brandes ist nach Angaben der Feuerwehr noch unklar. Sechs Personen wurden in Hotels untergebracht, da die Wohnungen durch die Rauchentwicklung unbewohnbar sind.

 

Zur Brandbekämpfung war der Löschzug der Feuerwache Ost in Gaarden sowie die Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf alarmiert worden.

 

Gegen 22.40 Uhr war der Einsatz beendet.

 

 

Quelle: Infos aus KN-Online

Quelle: Bilder von ein Anwohner Dankeschön dafür.

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0