Kellerbrand ohne verletzte in Gaarden

 

 

Dienstagmittag den 17.03.2015 kam es gegen 12:36 Uhr im Kieler Stadtteil Gaarden Ost in der Iltisstraße zu einem Kellerbrand. Ein Hausbewohner des Mehrfamilienhauses hatte eine Rauchentwicklung im Treppenhaus bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

 

Als der alarmierte Löschzug der Ostfeuerwache und die Freiwilligen Feuerwehren aus Gaarden und Elmschenhagen am Einsatzort eintrafen, brannten bereits mehrere Gegenstände im Kellerbereich. Mehrere Trupps unter schweren Atemschutz und mit C-Rohren ausgerüstet hatten die brennenden Gegenstände im Kellerbereich rasch abgelöscht. Während der Löscharbeiten, wurde eine Hausbewohnerin aus dem vierten Obergeschoss vorsorglich mit Hilfe einer Drehleiter in Sicherheit gebracht und den Rettungsdienst übergeben.

 

Die Feuerwehr hat das Treppenhaus belüftet und ihre Löscharbeiten gegen 14:30 Uhr beendet, sodass alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

 

Ob dieser Kellerbrand was mit der Brandserie auf dem Ostufer zu tun hat, ist noch unklar. Die Brandursache und über die Schadenshöhe sind noch unbekannt. Die Kripo Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Quelle: Infos aus KN-Online

 

Quelle: Die Bilder wurden mir von mehreren Anwohnern zur ververfügung gestellt Vilen dank.

Archiv 2015
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0