Feuer in Dachgeschoss im Betreuten Wohnen

 

 

Ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten, Notärzten und Rettungssanitätern sowie Polizei hat sich am Freitagnacht, 10.04.2015 auf den Weg nach Kiel-Dietrichsdorf gemacht. Grund war ein Feuer im Dachgeschoss im betreuten Wohnen der Arbeiterwohlfahrt (AWO).

 

 

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr vor Ort waren, hatten sie die Lage schnell unter Kontrolle. Aber es war aufgrund der Wetterlage schwierig, den Brandrauch aus dem Haus zu bekommen, da der Rauch nicht aufgestiegen war.

 

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr vor Ort waren, hatten Sie die Lage schnell unter Kontrolle. Aber aufgrund der Wetterlage, war es schwierig dem Brandrauch aus dem Haus zu bekommen, da dieser nicht aufgestiegen ist. Die Polizei sperrte die Einsatzstelle weiträumig ab, damit die Löscharbeiten der Feuerwehr nicht behindert wurden.

 

Keiner von den 15 Bewohnern wurde verletzt. Dennoch musste das Haus evakuiert werden. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt und kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

 

Am Einsatz beteiligt waren die zwei Löschzuge der Berufsfeuerwehr und mehrere Freiwilligen Feuerwehren sowie die SEG-Gruppe und der Leitende Notarzt.

 

Circa 100 Einsatzkräfte waren an dem zweistündigen Einsatz beteiligt. Ob die Ursache technischer Natur ist, könnte möglich sein, so ein Sprecher der Polizei. Zur Schadenshöhe konnten keine Angaben gemacht werden.

Archiv 2015
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0