Feuer im Seniorenwohnanlage mit 3 Verletzte Person

Mittwoch, 24.09.2008

Ort: Kiel-Holtenau

 

Heute Mittag am 24.09.2008 kam es in Kiel-Holtenau Lindenweg gegen 12.00 Uhr zu einen Großeinsatz, zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Schilksee rückten zu einem Feuer in einer Seniorenwohnanlage aus. Das Feuer war in einer Wohnung im sechsten Obergeschoss ausgebrochen dieses die Einsatzkräfte aber schnell  unter Kontrolle hatten  und konnten somit den größeren Schaden verhindern. Weiterhin wurde das  gesamte Gebäude abkontrolliert.

 

Die Einsatzkräfte konnten die evakuierten Bewohner  schnell aus dem Gebäude führen, 3 der Hausbewohner mussten jedoch mit einer Rauchgasvergiftung in Kieler Krankenhäuser gebracht werden. Die 87. jährige Bewohnerin der Brandwohnung befand sich auch unter den Verletzten. Gegen 13.30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendete und damit wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Alarmierte Einsatzmittel:

Löschzug Hauptwache

Löschzug Ostwache

Freiwillige Feuerwehr Schilksee

WLF mit AB-SEG 10/65/02 Hauptwache

Funkmeldezug ELW 2 50/12/01

GW-A 20/56/01 Ostwache

LNA-10/07/01

NEF-BF 11/82/01

RTW-BF 12/83/01

RTW-DRK 66/83/03

RTW-ASB 60/83/01

Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0