Fahrradunterstand in Flammen

Am 01.09.2008, gegen 22:00 Uhr, wurde der Löschzug der Hauptfeuerwache in die Gellertstraße entsandt. Dort war, bei den Beruflichen Schulen, Gebäude 18 D, Feuerschein zu sehen. Nach Erkundung der Lage war klar, dass ein eingeschossiger Fahrradunterstand in Vollbrand stand. Es wurden Trupps unter PA mit  C-Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Es wurde die Freiwillige Feuerwehr Russee nachalarmiert. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Russee bauten die Wasserversorgung auf. Nach einiger Zeit hatten die Trupps das Feuer unter Kontrolle gebracht, sodass man bald "Feuer aus" melden konnte.

 

Gegen 00:00 Uhr wurde das Fahrzeug einsatzbereit gemeldet und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Einsatzmittel vor Ort:
Löschzug Hauptfeuerwache
RTW 66/83/03

Nachalarmierung:
Freiwillige Feuerwehr Russee
Gerätewagen-Atemschutz

Zur Einsatzstelle bestellt:
Arbeitswagen Hauptwache

 


 

Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0