Rauchentwicklung in der Kühlanlage im Sky-Markt

Am 06.07.2008, gegen 22:10 Uhr, wurde der Löschzug der Feuerwache Ost zu einem Einsatz im Sky-Markt in Gaarden Ost alarmiert. Dort soll es in der Kühlanlage zu einer Rauchentwicklung gekommen sein, das Feuer soll aber schon mit einem Feuerlöscher bekämpft worden sein. Die Berufsfeuerwehr sollte zur Abkontrolle trotzdem erscheinen.  Die Trupps mit Atemschutz begaben sich  zum Zugang des Geschäft um zu Erkundung. Die Trupps habe das Feuer schnell lokalisiert und sofort mit den Löscharbeiten begonnen sodass man bald "Feuer aus" melden konnte. Das Geschäft wurde mit Hilfe von Hochdrucklüfter belüftet.

 

Gegen 23:30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet. Wie hoch die Schadenshöhe ist, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar und verletzt wurde niemand.

 

Einsatzmittel vor Ort:
Löschzug Ostwache
RTW 20/83/01

 

Bericht: Markus Tolksdorf
Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0