Jahresübung der Kieler Jugendfeuerwehren 2008

Am Samstag, dem 12.04.2008, trafen sich alle acht Jungendfeuerwehren der Stadt Kiel zur Jahresübung, die im diesen Jahr in Wellsee stattfand.

Nach dem Einfinden in den Bereitschaftsräumlichkeiten kam auch gleich der Einsatzbefehl durch die Zugführungen. So fuhren die Jugendlichen zu ihrem Einsatzort, dem Firmengelände der Firma Laukien in der Borsigstraße. Neben einer Explosion, starker Rauchentwicklung und Tanks als potenzielle Gefahrenquellen wurden mehrere vermisste Personen gemeldet.

Nach umfangreichen Löscharbeiten und Rettung der Verletzten sowie die Übergabe an die bereitstehende Sanitätsgruppe der Johanniter wurden alle Einsatzkräfte von der Firma Laukien zu einer zünftigen Gulaschsuppe in den Firmenräumlichkeiten eingeladen.

Neben zahlreichen Dankesreden aus den Reihen der Politik, des Haupt- sowie Ehrenamts wurde der Firma Laukien für ihre -  heutzutage leider nicht mehr Selbstverständlichkeit - Kooperation mit den Freiwilligen Feuerwehren eine Ehrung ausgesprochen, indem ihr die Auszeichnung "Partner der Feuerwehr'' verliehen wurde.
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel [-cartcount]