Ausbildungsabend bei den Freiwilligen Feuerwehren Siersdorf und Schleiden, Gemeinde Aldenhoven

Am 23.07.2008 haben die Freiwilligen Feuerwehren Siersdorf und Schleiden ihren Übungsdienst im Gewerbegebiet Siersdorf ausgeführt. Ein Redakteur von Rettung-in-Kiel.de durfte an diesem Übungsdienst teilnehmen und Bilder machen.

Auf dem Übungsplan stand neben der FwDv3 auch das Üben für den Leistungsnachweis.

Der Gruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr Siersdorf, Karsten Hulla, war der Ausbilder dieses Übungsdienstes. Er ließ die Löschgruppen der Fahrzeuge, ein LF 8/6, ein LF 8 und ein TSF absitzen und hinter dem LF 8/6 antreten. Karsten Hulla ging mit seinen Kameraden zunächst die FwDv3 mündlich durch und fragte einzelne Kameraden, welche Aufgaben die einzelnen Trupps in der Löschgruppe haben. Auf Fragen der Kameraden ging der Ausbilder näher ein. Nach der Theorie folgte die Praxis, Fehler wurden anschließend besprochen.


Während einige Kameraden das Material wieder zusammenpackten wurde von einer gemischten Gruppe aus Kameraden der FF-Siersdorf und FF-Schleien der Löschangriff "Nass auf Zeit" geübt.


Dieser Löschangriff ist für den Leistungsnachweis am 06.09.2008, welcher vom Kreisfeuerwehrverband Düren durchgeführt wird, ausschlaggebend.

 

Für die Möglichkeit der Teilnahme, für die Erlaubnis des Fotografierens und für die Unterstützung zur Berichterstattung bedankt sich das Team von Einsatzkräfte-in-Kiel.de Das Online-Magazin aus Kiel recht herzlich bei allen Teilnehmern.

Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0