Eine tote Person nach Wohnungsbrand

Freitag, 05.12.2008

Ort: Kiel-Gaarden Ost

 

Freitagabend kam es im Stadtteil Gaarden-Süd zu einem Wohnungsbrand bei dem eine männliche Person ums Leben kam.

Gegen 21 Uhr alarmierten Anwohner in der Bielenbergstrasse die Feuerwehr und Polizei, weil sie Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus feststellten und Rauchmelder angeschlagen hätten. Die nur wenige Minuten später eingetroffene Feuerwehr betrat die Wohnung mit schwerem Atemgerät. Sie fanden eine männliche Person im Wohnzimmer der Räumlichkeiten, der Notarzt konnte bei der geborgenen Person nur noch den Tod feststellen.

Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Brandursache, die Schadenshöhe sowie die Identität des Verstorbenen konnte noch nicht geklärt werden. Die Brandermittler der Kriminalpolizei Kiel haben die Ermittlungen aufgenommen.

 

Quelle: Pressemiteilung OTS Originaltext: Polizeidirektion Kiel

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0