Küchenbrand im Restaurant

Am Mittwoch, den 14.01.2009 wurde gegen 18:30 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Russee zu einem Küchenbrand in der Calvinstraße im Stadtteil Kiel-Südfriedhof gerufen.

 

In einem Restaurant ist in der Küche ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die überliegenden Wohnungen durch die Polizei evakuiert worden. Trupps mit Atemschutz und C-Rohr ausgerüstet nahmen sofort die Brandbekämpfung in der Küche auf und so wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Ein Löschfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr Russee stand am Einsatzort in Bereitstellung.

Weitere Einsatzkräfte wurden vor Ort nicht benötigt. Durch die schnelle Brandbekämpfung der Trupps konnte man das Feuer schnell bekämpfen. Das Restaurant wurde mithilfe eines Lüfters gelüftet. Wegen der Rauchentwicklung wurden die überliegenden Wohnungen  durch die Feuerwehr abkontrolliert.  Verletzt wurde niemand.

 

Gegen 19:30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehren erfolgreich beendet.

 

Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug Hauptwache

Freiwillige Feuerwehr Russee
RTW 75/83/01 MHD


Nachalarmierte Einsatzmittel:
GW-A 20/56/01 Ostwache

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0