Rauchentwicklung im Treppenhaus durch brennenden Kinderwagen

 

In der Nacht von Montag auf Dienstag 10.02.2009 wurde gegen 02.50 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen, zu einer starken Rauchentwicklung im Stadtteil Kiel-Gaarden Ost gerufen. Einsatzort war das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Kaiserstraße.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer bereits gelöscht. Brandursache war ein brennender Kinderwagen. Mit Hilfe eines Hochleistungslüfters, wurde durch die Feuerwehr, das Treppenhaus belüftet. Zwei der Bewohner wurden von dem Rettungsdienst betreut und vorsorglich auf Rauchgasvergiftung untersucht.

 

Gegen 03.20 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet.


Alarmierte Einsatzmittel:

Löschzug Ostwache
Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen
RTW 20/83/01 BF

Nachalarmierte Einsatzmittel:
NEF 23/82/01 BF
RTW 22/83/01 BF

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0