Kellerbrand im Stadtteil Kiel-Mettenhof

Am Dienstag den 24.02.2009 wurde gegen 12:45 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, so wie die Freiwillige Feuerwehr Russee zu einer starken Rauchentwicklung im Stadtteil Kiel - Mettenhof gerufen. Einsatzort war der Keller eines Mehrfamilienhauses in der Stockholmstraße.


Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte man die Starke Rauchentwicklung sehen. Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz aus und begannen umgehend mit der Brandbekämpfung im Keller. Durch die schnelle Brandbekämpfung, konnte man schnelle Feuer aus melden und das Treppenhaus vom Mehrfamilienhaus wurde mit Hilfe von Hochdrucklüftern rauchfrei gemacht.

 

Gegen 13:45 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet. Wie hoch die Schadenshöhe ist, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar und verletzt wurde niemand.

 

Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug BF-Hauptfeuerwache

Rettungwagen 70/83/01JUH


Nachalarmierte Einsatzmittel:

Freiwillige Feuerwehr Russee

Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf

GW-A 20/56/01 Ostwache

Arbeitswagen 10/74/01 BF - Hauptfeuerwache

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0