Wohnungsbrand

Am Dienstag den 03.03.2009 wurde gegen 16:30 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Russee zu einem Wohnungsbrand in der Calvinstraße im Stadtteil Kiel-Südfriedhof gerufen.

Aus einem Fenster im 2. Obergeschoss war eine Rauchentwicklung zu sehen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus, um sich anschließend Zugang zu der betroffenen Wohnung zu verschaffen. Die Trupps hatten das Feuer schnell gelöscht und man konnte" Feuer aus" melden. Die Wohnung und das Treppenhaus wurden mit Hilfe eines Hochdrucklüfters belüftet.

 

Gegen 17:00 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich, und ohne jegliche Verletzte, beendet.

Wie hoch die Schadenshöhe ist, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar.

 

Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug BF-Ostfeuerwache

Freiwillige Feuerwehr Russee

Rettungswagen 75/83/01 MHD


Nachalarmierte Einsatzmittel:

Freiwillige Feuerwehr Moorsee Bereitstellung Ostfeuerwache

Freiwillige Feuerwehr Rönne Bereitstellung Ostfeuerwache

GW-A 20/56/01 Ostwache

 

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0