Küchenbrand in einer Pizzeria

 

Am Dienstag, den 24.03.2009 wurde gegen 13:15 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen zu einem Küchenbrand in der Stoschstraße im Stadtteil Kiel-Gaarden Ost gerufen.

 

In einer Pizzeria ist in der Küche ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr vor und nahmen sofort die Brandbekämpfung in der Küche. Das Feuer wurde schnell gelöscht, sodass man "Feuer aus" melden konnte, sodass die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr nicht mehr benötigt wurden. Die Pizzeria wurde mit Hilfe eines Hochdrucklüfters Rauchfrei gemacht.

 

Gegen 13:45 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich, und ohne jegliche Verletzte, beendet.


Wie hoch die Schadenshöhe ist, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar.


Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug Ostfeuerwache
Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen
RTW 70/83/01 JUH


Nachalarmierte Einsatzmittel:
GW-A 20/56/01 Ostwache


Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0