Übung: Feuer im Umspannwerk Kiel-Wellsee

Am Montag den, 06.04.2009 wurde gegen 10:00 Uhr ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr zu einem Kleinbrand im Umspannwerk Wellsee gerufen. Nach einer neunen Meldung die in der Leitstelle Eingegangen war, das es sich doch um ein Feuer im Keller des Umspannwerks handeln soll, darauf hin wurde auch der Rest des Löschzuges sowie die Freiwillige Feuerwehr Wellsee Nachalarmiert.

Bei eintreffen, des ersten Löschfahrzeugs, kam die Rückmeldung das eine Person vermisst wird. Sofort rüsteten sich Trupps mit Atemschutz aus, um die vermisste Person zu suchen. Die Person wurde schnell von den suchenden Trupps gefunden und ins Freie gebracht, und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde das Feuer schnell lokalisiert und gelöscht, so das man "Feuer aus" Melden konnte.

Gegen 10:45 Uhr war die Übung der Feuerwehr erfolgreich beendet.

 

 

 

Alarmierte Einsatzmittel:
HLF 2 20/44/02 BF-Ostfeuerwache


Nachalarmierte Einsatzmittel:
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 2 20/44/02 - Ostfeuerwache

Freiwillige Feuerwehr Wellsee

Notarzteinsatzfahrzeug NFF 23/82/01 BF

Rettungswagen  RTW 70/83/01 JUH

Rettungswagen  RTW 60/83/01 ASB

Zurück
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0