Zwei Gartenlauben in Vollbrand

Dienstag Nacht den, 07.04.2009 wurde gegen 23:30 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf zu einem Feuer im Gartengelände in den Kieler Stadtteil Wellingdorf gerufen.

 

In der dortigen Kleingartenanlage im Wehdenweg war schon von weitem Feuerschein zu sehen. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Gartenlaube bereits in Vollbrand und eine zweite Gartenlaube ebenfalls. Die Trupps nahmen mit Atemschutz und C - Rohren sofort die Brandbekämpfung auf. Das Feuer konnte bei beiden Gartenlauben schnell unter Kontrolle gebracht werden so das man " Feuer aus“ melden konnte. Aber die Nachlöscharbeiten und Aufräumarbeiten dauerten an.

 

Gegen 00:30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet.

 

An beiden GartenLauben entstand hoher Sachschaden, eine Gartenlaube brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Kripo Kiel hat die Ermittlung aufgenommen.

 

Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug Ostfeuerwache
Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf

RTW 22/83/01 BF


Nachalarmierte Einsatzmittel:

GW-A 20/56/01 Ostfeuerwache

Arbeitswagen 10/74/02 Hauptwache

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0