Kellerbrand in Gaarden Ost

Am Samstag dem 11.04.2009 wurde gegen 15:45 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr ist zu einem Kellerbrand im Stadtteil Kiel - Gaarden Ost gerufen. Einsatzort war der Keller eines Mehrfamilienhauses im Ostring.

 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte man die Rauchentwicklung sehen. Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und begannen umgehend mit der Brandbekämpfung im Keller. Die Trupps habe das Feuer schnell lokalisiert und sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Nach einiger Zeit hatten die Trupps das Feuer unter Kontrolle gebracht, sodass man bald "Feuer aus" melden konnte. Die Kellerräume und das Treppenhaus vom Mehrfamilienhaus wurde mit Hilfe von Hochdrucklüfter belüftet.

 

Gegen 16:45 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet. Wie hoch die Schadenshöhe ist, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar und verletzt wurde niemand.


Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug BF-Osttfeuerwache
Rettungwagen 20/83/01 Ostfeuerwache


Nachalarmierte Einsatzmittel:
GW-A 20/56/01 Ostfeuerwache

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0