Müllcontainerbrand auf Gebäude übergegriffen

Am Ostermontag den, 13.04.2009 wurde gegen 17:30 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einer starken Rauchentwicklung im Gesundheitszentrum im Stadtteil Kiel – Exerzierplatz Prüner Gang gerufen. Einsatzort war der Abstellplatz der Müllcontainer des Gesundheitszentrums.


Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte man die starke Rauchentwicklung sehen. Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohren aus und begannen umgehend mit der Brandbekämpfung. Das Feuer von den Papiercontainer hatte schon auf das Gebäude übergegriffen. Nach einiger Zeit hatten die Trupps das Feuer unter Kontrolle gebracht, sodass man bald "Feuer aus" melden konnte. Die Einsatzkräfte kontrollierten die anderen Räume ab. Die Nachlösch - und Aufräumarbeiten dauerten nur kurz Zeit an. Die Gebäude wurde mit Hilfe von Hochdrucklüfter belüftet.


Gegen 18:45 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet. Wie hoch die Schadenshöhe ist, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar und verletzt wurde niemand.

Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug BF-Hauptfeuerwache
Rettungwagen 75/83/01 MHD

Nachalarmierte Einsatzmittel:
GW-A 20/56/01 Ostwache

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0