Küchenbrand in Wellingdorf

Am Sonntag den 19.04.2009 wurde gegen 18:30 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf zu einem Küchenbrand in den Faulmannweg im Stadtteil Kiel-Wellingdorf gerufen.

 

In der Küche einer Wohnung kam es zu einem Feuer. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte man die Rauchentwicklung sehen. Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und begaben sich zu der betreffenden Wohnung. Der Bewohner hatte bereits vor eintreffen der Feuerwehr das in der Küche entstandene Feuer mit eigenen Mitteln erstickt. Die vorgehenden Trupps kontrollierten die Küche wo das Feuer entstanden ist und führten die Nachlöscharbeiten durch. Nach einiger Zeit konnten die Trupps "Feuer aus" melden. Die Wohnung und das Treppenhaus wurde mit Hilfe eines Hochdrucklüfters belüftet.

 

Gegen 19:00 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich, und ohne jegliche Verletzte, beendet.


Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Kripo übernommen. Nach ersten Erkenntnissen ist ein technischer defekt nicht auszuschließen, die Schadenshöhe beträgt ca. 5.000 Euro. Die Wohnung ist derzeit nicht nutzbar, weil Sie stark verrußt ist.


Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug Ostfeuerwache
Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf
RTW 66/83/02 DRK

Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0