Rauchentwicklung in einer Lagerhalle

Dienstag, den 21.04.2009 wurde gegen 22:15 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, so wie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen zu einer Rauchentwicklung in einer Lagerhalle im Stadtteil Kiel-Gaarden Ost gerufen. Einsatzort war eine Lagerhalle in der Mühlenstraße.

 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte man eine Rauchentwickling sehen. Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und begannen umgehend mit der Brandbekämpfung in der Lagerhalle. Die Trupps haben das Feuer schnell lokalisiert und abgelöscht, sodass man "Feuer aus" melden konnte. Die Lagerhalle wurde mit Hilfe eines Hochdrucklüfters belüftet. Durch die schnelle Brandbekämpfung konnte man das Ausbreiten des Feuers verhindern.

 

Gegen 23:00 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendent. Verletzt wurde hierbei niemand.


Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug - Ostfeuerwache
Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen

Rettungwagen 22/83/01 BF


Nachalarmierte Einsatzmittel:
GW-A 20/56/01 BF-Ostfeuerwache


Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0