Starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus

 

Am Mittwoch den, 22.04.2009 wurde gegen 21:30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf und ein Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einer starken Rauchentwicklung im Stadtteil Kiel - Wellingdorf in der Schönberger Straße gerufen.

Schon bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dietrichsdorf konnte man die starke Rauchentwicklung im Vorderen und Hinteren Teil des Mehrfamilienhaus wo sich ich eine Pizzeria drin befindet sehen. Nur wenige Minuten später traf auch der Löschzug der Berufsfeuerwehr ein. Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohren aus und begannen umgehend mit der Brandbekämpfung im Gebäude. Gleichzeitig wurde mit Hilfe eines Hochdrucklüfters das Gebäude rauchfrei gemacht. Nach einiger Zeit hatten die Trupps das Feuer unter Kontrolle gebracht, sodass mann bald "Feuer aus" melden konnte. Die Nachlösch - und Aufräumarbeiten dauerten einige Minuten an.


Gegen 22:45 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet. Wie hoch die Schadenshöhe ist, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar und verletzt wurde niemand.

 

Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug BF-Hauptfeuerwache
Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf
Rettungwagen 20/83/01 Ostfeuerwache


Nachalarmierte Einsatzmittel:

GW-A 20/56/01 Ostfeuerwache

Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf Bereitstellung

Arbeitswagen 10/74/01 BF - Hauptfeuerwache

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0