Gartenlaube stand in Vollbrand

Samstag Nacht den, 16.05.2009 wurde gegen 01:00 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen zu einem Feuer im Gartengelände in den Kieler Stadtteil Gaarden Ost Preetzer Straße gerufen.

 

In der dortigen Kleingartenanlage An der Kleinbahn war schon wären der Anfahrt ein Feuerschein zu sehen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Gartenlaube bereits in Vollbrand. Die Trupps rüsteten sich sofort mit Atemschutz und C - Rohren aus und nahmen die Brandbekämpfung auf. Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht, sodass man " Feuer aus“ melden konnte. Aber die Nachlöscharbeiten und Aufräumarbeiten dauerten an.

 

Gegen 02:15 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet.


Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug Ostfeuerwache
Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen
RTW 22/83/01 BF


Nachalarmierte Einsatzmittel:
GW-A 20/56/01 Ostfeuerwache

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0