Kellerbrand in Mettenhof-Hedinweg

Am Montag Nacht den 25.05.2009 wurde gegen 01:00 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Russee zu einen Kellerbrand im Stadtteil Kiel - Mettenhof gerufen. Einsatzort war der Keller eines Mehrfamilienhauses im Hedinweg.

 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich der Kellerbrand im Mehrfamilienhaus besättigt. Im Treppenhaus war eine starke Verquallung und Flammen sichtbar. Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz aus und begannen umgehend mit der Brandbekämpfung im Keller der in voller Ausdehnung brannte. Gleichzeitig wurde das Treppenhaus vom Mehrfamilienhaus mit Hilfe eines Hochdrucklüfters rauchfrei gemacht. Nach einiger Zeit hatten die Trupps das Feuer unter Kontrolle gebracht, sodass mann bald "Feuer aus" melden konnte. Die Nachlösch - und Aufräumarbeiten dauerten noch an. Hausbewohner wurden vom Rettungsdienst betreut  wegen verdacht auf Rauchgasivergiftung.

 

Gegen 2:30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet. Wie hoch die Schadenshöhe ist, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar und verletzt wurde niemand.

 

Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug BF-Hauptfeuerwache
Freiwillige Feuerwehr Russee
Rettungwagen 66/83/03 DRK


Nachalarmierte Einsatzmittel:

GW-A 20/56/01 Ostwache

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0