Wohnungsbrand in der Norddeutsche Straße

Am Sonntag den 21.06.2009 wurde gegen 11:15 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Stadtteil Kiel - Gaarden Ost gerufen. Einsatzort war eine Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Norddeutsche Straße.

 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte man eine Rauchentwicklung aus dem Fenster sehen. Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und gingen zur Erkundung ins Mehrfamilienhaus zur der betroffenen Wohnung vor. Bei öffnen der Wohnungstür kam dem vorgehenden Trupps Rauch entgegen. Die Trupps haben das Feuer schnell lokalisiert und gelöscht, sodass man "Feuer aus" melden konnte.  Ein Hausbewohner wurde dem Rettungsdienst übergeben, wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung. Die Wohnung und das Treppenhaus wurden mit Hilfe eines Hochdrucklüfters belüftet.


Gegen 12:00 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet.


Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug BF-Ostfeuerwache
Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen
Rettungwagen RTW 22/83/01 BF

Nachalarmierte Einsatzmittel:
GW-A 20/56/01 Ostfeuerwache
Notarzteinsatzfahrzeug NEF 23/82/01 BF
Rettungswagen RTW 60/83/01 ASB

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0