Brennerder PKW im Parkhaus

Am Samstagmorgen den 25.07.2009 wurde gegen 01:15 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf zu einer Starken Rauchentwicklung aus einem Gebäude im Stadtteil Kiel - Brunswik gerufen. Einsatzort war ein Parkhaus in der  Holtenauer Straße.

 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte, konnte man eine Starke Rauchentwicklung im zweiten Oberdeck des Parkhaus sehen. Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und gingen zur Erkundung ins Parkhaus vor. Die Erkundung der vorgehenden Trupps ergab das ein PKW in Vollbrand stand. Die Trupps haben das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht, sodass man nach einiger Zeit  "Feuer aus" melden konnte. Das Parkhaus wurde mit Hilfe von Hochdrucklüfters Rauchfrei gemacht.

 

Gegen 03:10 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet.


Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug BF-Hauptfeuerwache
Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf
Rettungwagen RTW 11/83/01 BF/HKW

Nachalarmierte Einsatzmittel:
GW-A 20/56/01 Ostfeuerwache
Freiwillige Feuerwehr Russee in Bereitstellung
Arbeitswagen 10/74/01 BF-Hauptfeuerwache
Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0