Gartenlaube Rechtzeitig gelöscht

Dienstag den, 15.09.2009 wurde gegen 21:45 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen zu einem Feuer im Gartengelände in den Kieler Stadtteil Gaarden Ost gerufen.

 

In der dortigen Kleingartenanlage in der Preetzer Straße konnte man eine leichte Rauchentwicklung war nehmen. Die Einsatzkräfte fanden die Gartenlaube schnell aus der die Rauchentwicklung kam. Die Trupps gingen mit Atemschutz und C - Rohr zur Brandbekämpfung vor und begannen mit den Löscharbeiten, so das man  schnell " Feuer aus“ melden konnte. 

 

Gegen 22:25 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet.

 

Durch die schnelle Brandbekämpfung der Feuerwehr konnte ein Vollbrand der Gartenlaube verhindert werden.

Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug Ostfeuerwache
Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen
Rettungswagen  20/83/01 BF-Ostfeuerwache

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0