Kellerbrand im Knooper Weg

 

Sonntagnacht den 20.09.2009 wurde gegen 02:30 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf zu einer Rauchentwicklung aus dem Keller im Stadtteil Kiel - Ravensberg gerufen. Einsatzort war der Keller eines Mehrfamilienhauses im Knooper Weg.


Bei Eintreffen des ersten Löschzuges hat sich die Rauchentwicklung bestätigt. Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und gingen zur Brandbekämpfung ins Mehrfamilienhaus vor. Bei öffnen der Haustür kam dem vorgehenden Trupps eine Starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich entgegen. Gleichzeitig wurde das gesamte Mehrfamilienhaus Evakuiert und mehrere Löschfahrzeuge rückten an. Die Trupps haben das Feuer im Keller schnell unter Kontrolle gebracht und nach einiger Zeit gelöscht, sodass man "Feuer aus" melden konnte. Das Treppenhaus wurden mit Hilfe von Hochdrucklüftern belüftet und einige Minuten später konnten die Hausbewohner zurück in ihre Wohnungen. Durch die schnelle Hilfe der Feuerwehr wurde kein Hausbewohner verletzt.


Gegen 03:40 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet.


Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug BF-Hauptfeuerwache
Rettungswagen RTW 75/83/01 MHD
Rettungswagen RTW 20/83/01 BF


1.Nachalarmierte Einsatzmittel:
HLF 1 20/44/01 BF-Ostfeuerwache
GW-A 20/56/01 Ostfeuerwache


2.Nachalarmierte Einsatzmittel:
Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0