Feuer im Restaurant "Don Quijote"

 

Dienstagmorgen den 06.10.2009 wurde gegen 05:45 Uhr ein Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude im Stadtteil Kiel - Altstadt, in der Haßstraße gerufen, wo sich ein Restaurant drin befeindetet.


Bei Eintreffen des ersten Löschzuges hat sich die Rauchentwicklung im Gebäude bestätigt. Von der Rückseite des Gebäude oberhalb der "Kieler Brauerei drang Rauch heraus. Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und gingen zur Erkundung ins Gebäude vor, da man nicht lokalisiert kannte in welchen der Räume der Brandherd sich befand. Nach einiger Zeit rückte ein zweiter Löschzug zur unter Stützung an da man immer noch kein Feuer gefunden hatte. Nach langen absuchen der Räume haben die Trupps den Brandherd im Restaurant "Don Quijote" im Tresenbereich lokalisieren und begangen sofort mit der Brandbekämpfung und haben das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht so das man Feuer aus melden konnte. Aber der Gastraum brannte völlig aus. Das Gesamte Gebäude wurde mit Hilfevon Hochdrucklüftern belüftet.


Die Schadens Höhe beträgt 100.000 Euro das das Feuer angerichtet hat. Personen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt.


Gegen 07:45 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr erfolgreich beendet.

da hast ihn wieder


Alarmierte Einsatzmittel:
Löschzug BF-Hauptfeuerwache
Rettungswagen RTW 75/83/01 MHD

1.Nachalarmierte Einsatzmittel:
Löschzug
BF-Ostfeuerwache
GW-A 20/56/01 Ostfeuerwache

Rettungswagen RTW 66/83/03 DRK


2.Nachalarmierte Einsatzmittel:
Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf mit LF 10/6 42/42/01


Bereitstellung Hauptfeuerwache

Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0