Starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Vierten Obergeschoss

Am Donnerstagnachmittag den 07.01.2010 wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Stadtteil Kiel - Gaarden Ost gerufen. Einsatzort war eine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Iltisstraße.


Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, konnte man eine starke Rauchentwicklung aus dem Fenster sehen. Sofort rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und gingen zur Brandbekämpfung ins Mehrfamilienhaus zur der betroffenen Wohnung vor. Die Trupps haben den Brandherd schnell lokalisiert und gelöscht, sodass man "Feuer aus" melden konnte. Das Treppenhaus wurde mit Hilfe eines Hochdrucklüfters belüftet


Einsatzkräfte vor Ort
Löschzug BF-Ostfeuerwache
Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen
Rettungsdienst
Polizei

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0