Gebrochene Wasserleitung unterspült die Peter-Hansen-Straße

 


Am 24.02.2010, gegen 14 Uhr, wurde der Löschzug der Feuerwache Ost in den Klausdorfer Weg alarmiert. Dort war eine Wasserleitung gebrochen.


Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Peter-Hansen-Straße unterspült. Eine Hauptwasserleitung, 400 mm, war gebrochen und wurde durch die Stadtwerke abgeschiebert. Durch den Bruch der Hauptwasserleitung wurde ein Haus in Mitleidenschaft gezogen und musste durch die Feuerwehr leergepumpt werden. Der Klausdorfer Weg vom Ostring bis Philipp-Reis-Weg in beide Richtungen, sowie die Peter-Hansen-Straße, war während der Reparaturarbeiten komplett gesperrt. Ein Großteil der Wasserversorgung konnte nach einiger Zeit durch die Mitarbeiter der Stadtwerke Kiel wieder hergestellt werden.


Quelle: Info aus den Artikel der Zeitung ``Kieler Nachrichten`` vom Donnerstag den 25.02.2010 Seite 26 Kiel lokal


Quelle: Bilder von M.Tolksdorf

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0