Wohnungsbrand in Friedrichsort - eine Person schwer verletzt.

 

 



Samstagnacht den 10.04.2010 wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Schilksee zu einem Wohnungsbrand im Stadtteil Kiel - Friedrichsort gerufen. Einsatzort war eine Wohnung in der Friedrichsorter Straße 12.

Gegen 23:00 Uhr kam es in der Friedrichsorter Straße zu einem Wohnungsbrand dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Der Hausbewohner konnte sich selbst vor dem Feuer aus seiner Wohnung aufs Dach retten, dabei hat er schwere Brandverletzungen erlitten.

Beim eintreffen der Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Schilksee,
rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und gingen zur Brandbekämpfung zu der betroffenen Wohnung vor. Parallel wurde die Menschenrettung über die Drehleiter der Hauptfeuerwache eingeleitet, um dem Hausbewohner vom Dach zu retten und anschließen den Rettungsdienst übergeben. Schnell hatten die Einsatzkräfte mit drei Strahlrohren das Feuer unter Kontrolle gebracht so das man Feuer aus melden konnte. Außerdem wurde noch ein Hund aus der betroffenen Wohnung gerettet. Der Bewohner wurde vor Ort Not ärztlich betreut und dann in die Uni-Chirurgie gebracht. Von Auskünfte der Feuerwehr wurde der Mann noch in der Nacht weiter nach Lübeck in der Spezialklinik für Brandverletzungen verlegt.

Weitere Personen kamen bei dem Feuer nicht zu schaden. Die Schadenshöhe ist zur Zeit noch unklar.

Sonntagmorgen mussten die Einsatzkräfte noch mal anrücken, um Nachlöscharbeiten und Glutnester in der Zwischendecke abzulöschen.


Quelle: Infos aus KN-Online

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0