Personrettung vom Dach mit Hilfe der Feuerwehr

 


Am Montag, den 10.05.2010, wurde die Feuerwehr gegen 16:45 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Baustelle in die Auguste-Viktoria-Straße gerufen.

Vom Dach des dortigen Hotelneubaus musste ein Patient liegend zum Erdboden befördert werden, dazu wurde die Schleifkorbtrage der Feuerwehr benötigt. Der Patient wurde beim Eintreffen bereits von der Besatzung des Rettungswagens sowie des Notarztes erstversorgt. Ein an der Baustelle stehender Turmkran konnte ebenfalls eingesetzt werden, um die Schleifkorbtrage mit dem Patienten schonend zum Treppenraum zu befördern. Anschließend wurde der Patient durch das Treppenhaus nach unten getragen, danach war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0