Zwei Kinder und ein Hund bei einem Brand in Reihenhaus verletzt



Am Donnerstagnachmittag, 27.05.2010 wurde die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen zu einem Feuer in einem Reihenhaus in der Karlsbader Straße im Stadtteil Elmschenhagen gerufen.


Beim Eintreffen der Einsatzkräfte , rüsteten sich die Trupps mit schwerem Atemschutz und C-Rohr aus und gingen zur Brandbekämpfung vor. Zwei Kinder und ein Hund hatten sich selbstständig in Sicherheit bringen können. Die Kinder wurden den Rettungsdienst übergeben und mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Der Hund kam in einer Spezialklinik für Tiere. Schnell hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle gebracht, kurze Zeit später konnte "Feuer aus" an die Leitstelle Mitte gemeldet werden.


Weitere Personen kamen bei dem Feuer nicht zu schaden. Die Schadenshöhe ist zur Zeit noch unklar.

 

 


 

Quelle: Info aus der OTS-Pressemitteilung

 

 

 

 

 

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0