Ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Calvinstraße


Zu zwei großen Bränden wurde die Feuerwehr am Neujahresmorgen fast zeitgleich um 0.40 Uhr gerufen.

 

Ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Calvinstraße an der Ecke zum Schützenwall war weit sichtbar. Auf fast ganzer Länge brannte der Dachstuhl ab, das Haus wurde evakuiert. Die Brandursache ist noch unklar, drei Personen wurden dem Krankenhaus zugeführt.

 

In der Muhliusstraße kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einem ausgedehnten Kellerbrand, den 100 Einsatzkräfte bekämpften.

 

Zur Bekämpfung der beiden Einsätze waren die Berufsfeuerwehr mit beiden Wachen sowie fast alle Freiwilligen Feuerwehren der Landeshauptstadt im Einsatz, es gab mehrere Verletzte.

 

Mehrere Kleinbrände hielten darüber hinaus die Einsatzkräfte in Atem. In der Rendsburger Landstraße geriet ein Caport in Brand den die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Russee bekämpften. Wie leider alljährlich, brannten auch diesmal wieder zahlreiche Müllcontainer im Stadtgebiet.


Quelle: Infos aus den Medien-KN

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0