Großes Osterfeuer in Rendsburg


Das Osterfeuer in Rendsburg fand traditionell am Ostersonntag, den 24.04.2011, um 16:30 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz vor der Nordmarkhalle statt. Organisiert und Betreut wurde das Osterfeuer durch die Freiwillige Feuerwehr Rendsburg. Bereits schon Sonntagvormittag, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr, haben Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rendsburg trockenes Brennmaterial auf dem Willy-Brandt-Platz hin transportiert und das Osterfeuer vorbereitetet.


Dann war es endlich soweit, am Ostersonntag um 18:00 Uhr wurde das Osterfeuer entfacht. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt und mit musikalischen Einlagen durch den Spielmannzug kam eine tolle Stimmung auf. Für die kleinen Gäste gab es die berühmten Wasserspiele, diese betreute die Jugendfeuerwehr. Aber auch die Löschfahrzeuge konnte man sich genauer anschauen. Also es war ein sehr gelungenes Osterfeuer, das sonnige Wetter trug aber auch dazu bei. Wir freuen uns schon auf das Jahr 2012, wenn es wieder heißt "Osterfeuer in Rendsburg".

Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0