Schwelbrand in einer Wohnung in der Harmsstraße

 

Am Sonntag, den 11.09.2011, kam es in der Harmsstraße im Kieler Stadtteil-Südfriedhof zu einem Schwelbrand in einem Mehrfamilienhaus.

Ein Rauchmelder hatte in einer Wohnung ausgelöst, daraufhin wurde der Löschzug der Hauptfeuerwache alarmiert. Als die Einsatzkräfte vor Ort waren, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Gleichzeitig nahmen Trupps unter schwerem Atemschutz und C-Rohr die Brandbekämpfung in der Wohnung in der 4. Etage auf. Durch öffnen des Fensters von innen drang schwarzer Rauch heraus. Das Feuer wurde schnell lokalisiert und gelöscht, sodass man "Feuer aus" melden konnte. Verletzt würde niemand und die Brandursache ist derzeit noch unklar.

 

Quelle: Infos aus KN-Online

Quelle: Fotos von Feuerwehr112news

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0