Bewohnerin wurde beim Küchenbrand in der Gärtnerstraße verletzt

 

Heute  Abend den 30.12.2011 gegen 19:00 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Brand in der Wohnung in einem Mehrfamilienhauses in der Gärtnerstraße 62 im dritten Obergeschoss gemeldet. Der Löschzug der Hauptfeuerwache rückte sofort aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte bereits die Küche in voller Ausdehnung und die Flammen drohten  auf die andere Räume überzugreifen. Bereits durch die Hitze des Feuers ist das Fenster zum Innenhof zerplatzt, so das die Flammen heraus schlugen. Trupps mit schweren Atemschutz und 2-C-Rohren ausgerüstet, nahmen sofort die Brandbekämpfung vor sodass sie das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht haben. Nach einiger Zeit konnte man Feuer aus melden.

Die Bewohnerin mit ihren kleinen Kind hatten sich schon selbst aus der Brandwohnung in Sicherheit bringen können. Da die Bewohnerin jedoch Rauch eingeatmet hatte, musste Sie nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, in ein Kieler  Krankenhaus gebracht werden.

Durch das Feuer ist die die Wohnung bis auf weiteres unbewohnbar.

Die Brandursache wird im Bereich des Herds vermutet. Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Quelle: Infos aus KN-Online

Quelle: Bericht und Bilder Luca.G

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0