Osterfeuer mit Knalleffekt

 

Am Ostersonntag den 08.04.2012 entzündeten um 18 Uhr die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Rendsburg das Osterfeuer auf dem Willy-Brandt-Platz in Rendsburg. Strahlender Sonnenschein lud etwa 500 Gäste ein, sich das Spektakel vor der Nordmarkhalle anzusehen, damit waren es deutlich mehr Besucher als in den Jahren zuvor.

 

Die Feuerwehr präsentierte den Gästen die Ausrüstung und für Spiel und Spaß bereits am Nachmittag hatten 28 Helfer der Jugendfeuerwehr gesorgt. Für die Kinder wurden wieder tolle Spiele vorbereitet und natürlich gab es auch Stockbrot.

 

Die Besucher zuckten jedoch ordentlich zusammen, als es im Osterfeuer zu kleineren Explosionen kam, diese waren aber völlig harmlos.

 

Es wird vermutet, dass einige Rendsburger sich einen Scherz erlaubten und Theaterknaller im Feuer versteckten.

Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0