Feuer zerstört Lagerhalle

Am Donnerstagabend den 23.08.2012 kam es gegen 22:30 Uhr in einer Lagerhalle eines Umzugs und Transportunternehmens in der Rendsburger Landstraße im Kieler Stadtteil Russee zu einem Feuer. ,Da es schwer war an dem Einsatzort heran zu kommen, da die Lagerhalle komplett zugestellt war, musste,Das Dach geöffnet werden und Brandbekämpfung darüber stattfinden.


Um in das Gebäude hinein zu gelangen, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Hilfe von Motokettensägen die Tore öffnen, um per Hand unter Atemschutz die gelagerten Gegenstände ins Freie zu bringen.


Die Lagerhalle hatte eine Grundfläche von 10 mal 25 Meter und diente als Lager für Möbel und Umzugsgüter. Durch den Brand entstand eine extreme Hitze, das Feuer wurde letztendlich mit Schaum erstickt.


Bei dem Einsatz waren bis zu 120 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, sowie von 7 Freiwillgen Wehren, für ca.9 Stunden im Einsatz.  Zur  Brandursache und Schadenshöhe können noch keine angaben gemacht werden. Es wurde niemand Verletzt.


Während der Löscharbeiten war die Rendsburger Landstraße für mehrere Stunden gesperrt.

 

Quelle: Infos aus KN-Online

 

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0