Fliegerbombe im Kieler Stadtteil Düsternbrook erfolgreich entschärft

 

 

Am Donnerstagnachmittag den 24.04.2014 wurde im Kieler Stadtteil Düsternbrook eine 500 Pfund schwere englische Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg durch Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes erfolgreich entschärft.

 

Um 15:30 Uhr wurde in einem Umkreis von ca. 500 Metern um den Fundort herum in der Molkestraße sämtliche Personen aufgefordert ihre Wohnungen und Arbeitsplätze zu verlassen, zur gleichen Zeit wurden die im Evakuierungsgebiet liegenden Straßen durch etwa 40 eingesetzte Polizeibeamte voll gesperrt. Ab 16:20 Uhr wurde dann mit der Entschärfung des Blindgänger begonnen. Um 17:00 Uhr wurde die Bombe problemlos entschärft.

 

Bei der Evakuierung kam es zu keinen Zwischenfällen.Etwa 20 Personen suchten die durch die Stadt Kiel bereitgestellten Aufenthaltsräume in der Hebbelschule auf.

 

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst, waren mit insgesamt 50 Kolleginnen und Kollegen im Einsatz und hatten ca. zehn Transporte von Personen mit Behinderungen durchzuführen.

Archiv
   
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0