Amtsfeuerwehrtag des Amtes Eiderkanal

 

Der diesjährige Amtsfeuerwehrtag fand am 16.05.2014 auf dem Sportplatz in Schacht Audorf statt. Alle 8. Freiwilligen Feuerwehren und deren Jungendfeuerwehren des Amtes Eiderkanal messen sich in verschiedenen Wettkämpfen. Diesmal war die Gemeinde Schacht Audorf Gastgeber für die Kameraden der Wehr.

 

Die Wehren mussten auf Zeit ein Löschangriff aufbauen und drei Milchkannen mit Wasser am Rohr umspritzen. Es wurde ein Staffellauf über 900 Metern ausgetragen und ein Hindernispacour mit 6 A-Saugschläuchen sollte überwunden werden. Dann wurde noch ein Strahlrohr-Kegelspiel ausgetragen, wo die Kameraden und Kameradinnen die Schläuche ziel gerecht ausrollen mussten.

 

Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Osterrönfeld hat einen guten mittleren Platz in der Gesamtwertung erreicht. Die diesjährigen Sieger in der Gesamtwertung 2014 war die Freiwillige Feuerwehr Schacht Audorf. Begonnen hat der Tag mit einem Marsch vom Gerätehaus in Audorf bis zum Ehrenmal auf dem Friedhof, wo mehrere Kränze niedergelegt wurden. Von da aus ging es weiter durchs Dorf bis zum Festplatz auf dem Sportplatz von Vineta Audorf. Beim erreichen des Sportplatzes folgten die Wettkämpfe und abends wurde das Fest mit einer Siegerehrung und einer großen Feier im Festzelt beendet.

 

Aber auch für die kleinen Besucher war auf dem Festplatz eine Hüpfburg sowie ein aufblasbarer Kletterturm vorhanden. Und wer die Wettkämpfe von oben sehen wollte, konnte mit einem Hubschrauber einen Rundflug machen. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt und das Wetter hat super mitgespielt.

Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0