Zwei Kellerbrände in kürzester Zeit

 

 

Am Montagnachmittag den 09.02.2015 gegen 14:00 Uhr kam es zu zwei Kellerbrände im Knooper Weg und Fleethörn.


Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, war eine Rauchentwicklung im Treppenhaus sichtbar. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz und Strahlrohren ausgerüstet, nahmen die Brandbekämpfung im Kellerbereich auf. So gelang es den Trupps, den Brand schnell zu löschen. Gleichzeitig wurden mehrere Hausbewohner aus ihren Wohnungen durch die Feuerwehr gerettet.


Wenige Minuten später wurde auch aus einem Nachbarhaus ein Feuer und eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus gemeldet.


Auch hier musste die Feuerwehr einige Hausbewohner aus ihren Wohnungen retten.
Bei keinen der beiden Brände gab es Verletzte, sodass alle Bewohner nach den Löscharbeiten zurück in ihre Wohnungen konnten.

 

Die Berufsfeuerwehr wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Gaarden unterstützt. Wegen zahlreicher Anrufe aus dem Mehrfamilienhaus, rückten einige Rettungswagen an die Einsatzstelle.

 

Durch Bauarbeiten im Kellerbereich wurden vermutlich die beiden Brände verursacht.

 

Quelle: Infos aus TVR-News

 

Quelle: Bilder von Grisus Einsatzfahrten

Einsatzstelle: Knopper Weg

Einsatzstelle: Fleethörn

Archiv 2015
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0