Kellerbrandserie auf dem Ostufer gehen weiter

 

 

Am Freitagabend den 27.02.2015 kam es wieder zu einem Kellerbrand im Mehrfamilienhauses diesmal wieder am Ostufer im Stadtteil Gaarden Ost.

 

Gegen 18:15 Uhr wurde der Löschzug der Ostfeuerwache sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen in die Iltisstraße alarmiert. Als die Kräfte der Feuerwehr vor Ort waren, brannte es wieder im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses.

 

Das Feuer in den Kellerräumen wurde schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Mehrere Streifenwagen waren vor Ort und hatten zahlreiche Personen kontrolliert, die sich im Umfeld des Einsatzortes aufhielten.

 

Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben das es sich um Brandstiftung handelt. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt.

 

Alle Hausbewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Das Mehrfamilienhaus wurdet allerdings durch die Kieler Stadtwerke vom Stromnetz getrennt.

 

 

Quelle: Infos aus OTS-Pressemitteilung

 

Quelle: Bilder von einem Anwohner

 

Archiv 2015
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0